LZ-Lesernacht 2020

Freitag, 9. Oktober 2020

Roter Teppich und brennende Fackeln wiesen den Weg zum Eingang: 50 LZ-Leser haben bei der LZ-Lesernacht erlebt, wie sich das Museum in eine große Bühne verwandelte. Gemeinsam mit der Lippischen Landes-Zeitung und dem Landestheater Detmold fand das Event schon zum dritten Mal statt. Diesmal noch exklusiver und mit einem ausgeklügelten Hygiene-Konzept. Ensemble-Mitglieder des Detmolder Landestheaters führten an einzelnen Stationen Szenen und Ausschnitte aus Stücken des aktuellen Spielplans auf. Sechs Bereiche im Museum verwandelten sich in eine ungewöhnliche Kulisse für Tanz-, Gesangs- und Theatereinlagen aus Stücken des aktuellen Spielplans.

an die Ensemble-Mitglieder des Landestheaters Detmold

Verena Karg, Emanuel Weber, Dorothee Bienert, Emily Dorn, Mathias Mönius, Eungdae Han, Tobias Kruse, Gernot Schmidt, Hartmut Jonas, Enkhzorig Narmandakh, Iaçana Curtinhas de Castro, Marcelo Eduardo Kanopka Pinto, Madoka Sato, Giulia Spinelli, Katharina Thorwesten, Elisabeth Wirtz, Anna Neudert, Sophia Lungwitz und Laura Friedrich für die großartige Performance in ungewöhnlicher Kulisse

Danke und ein Riesenkompliment

an unsere Gästeführer

Melanie Delker-Hornemann, Julia Fiege, Cornelia Müller-Hisje, Joschka Jakobfeuerborn & Carl-Heinz Helwig die all die Ideen, Herausforderungen und sehr kurzfristige Planänderungen so gekonnt gemeistert haben.

Das Video zur LZ-Lesernacht