Lippische Museumsgesellschaft e.V.

Die Lippische Museumsgesellschaft e.V. wurde am 5. November 1987 gegründet mit dem Ziel, das Lippische Landesmuseum Detmold ideell und materiell zu unterstützen. Das Lippische Landesmuseum, größtes Regionalmuseum Ostwestfalen-Lippes, zeigt auf 5000 qm Ausstellungsfläche umfangreiche Sammlungen zur Naturkunde,Ur- und Frühgeschichte, Völkerkunde, Volkskunde, Kunst sowie Möbel- und Innenarchitektur.
Es gilt, diese auch für nachfolgende Generationen zu erhalten, zu ergänzen, teilweise neu zu präsentieren sowie durch interessante Veranstaltungen, Veröffentlichungen, Ausstellungsprojekte, usw. neue Akzente zu setzen. Das Lippische Landesmuseum Detmold ist auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Werden auch Sie Mitglied in der Lippischen Museumsgesellschaft!

Vorteile einer Mitgliedschaft:
• freier Eintritt in das Lippische Landesmuseum Detmold
• Teilnahme an Ausstellungseröffnungen
• Einladungen zu allen Veranstaltungen und Aktivitäten des Museums
• Informationen über Aktuelles der Museumsgesellschaft

Hier können Sie Mitglied werden!

Suchen Sie ein nettes Geschenk?

Dann besuchen Sie doch den von der Museumsgesellschaft geführten Museumsladen im Lippischen Landesmuseum Detmold.